Was unsere TeilnehmerInnen meinen:


 
Martina

"Für mich ist die Tai Chi Akademie Stuttgart wie eine Oase in der Wüste. Ich genieße es, schon vor dem Üben in der entspannenden Atmosphäre bei einem Tee mit Gleichgesinnten abzuschalten. Durch den individuellen Tai Chi- und Qigong-Unterricht fühle ich mich dort seit inzwischen 20 Jahren gut aufgehoben."

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 


Hartung

"In der Hektik des Alltagtrubels ist die Tai Chi Akademie für mich eine seltene Oase der Ruhe, Besinnung und Selbstfindung. Durch das gelungene Ambiente, den respektvollen und wertschätzenden Umgang der Mitglieder untereinander sowie die immer spürbare Kompetenz, Freundlichkeit und persönliche Nähe der Tai Chi-Lehrer fühle ich mich gut eingebunden und immer willkommen. Die täglich angebotenen Trainingszeiten und das individuelle Eingehen auf das jeweilige Können und Wollen ermöglicht mir trotz meiner schwer planbaren zeitlichen Verfügbarkeit die regelmäßige und an meine Bedürfnisse angepasste Teilnahme.
Jedem Tai Chi- und Qigong-Interessierten kann ich die Tai Chi-Akademie nur wärmstens empfehlen."

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 


Sabine

"Ich fühle mich einfach wohl, lasse Stress und Leistungsdruck hinter mir. Dabei trainiere ich meinen Körper, meinen Geist und umarme meine Seele."

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 


 Jörg

"Taichi ist der Anker in meiner Woche. Ich verstehe Taichi als ein Bewegungssystem, das zur Öffnung und Ausweitung der Wahrnehmung über das Eigentliche hinaus führt, zu ganzheitlicherem Empfinden, Fühlen und Sehen. Die Taichi-Akademie bietet hierzu den geeigneten Rahmen mit interessanten Begegnungen und immer frisch gebrühtem Tee."

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 



Ariana

"Die Tai Chi Akademie war ein Glücksfall für mich! Heiter und gelassen ist die Atmosphäre dort, getragen von kultivierter Ernsthaftigkeit beim Lernen und Üben. Die großzügigen, hellen Räumlichkeiten und der freundschaftlich respektvolle Umgang zwischen den Schülern und den kompetenten Lehrern unterstützen die nötige Konzentration. Jeder Schüler kann seine Fragen stellen und bekommt alles ausführlich erklärt.
Was ich noch so toll finde: auch während der Schulferien ist die TCA geöffnet! Und es gibt ein breites Angebot an Seminaren."

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 

"Ich habe Tai Chi in der Tai Chi Akademie Stuttgart angefangen, weil ich ein Übungssystem lernen wollte, das ich unabhängig von Zeit, Ort, Alter und irgendwelchen Geräten praktizieren kann und das vor allem nicht langweilig wird."

Philipp

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 

"Taichi und Qigong tun mir sehr gut! Seit ich in der Tai Chi Akademie bin, spüre ich, daß meine innere und äußere Balance ausgeglichener geworden ist. und ich treffe hier Menschen, die wie ich  versuchen, bewußter durchs Leben zu gehen. Außerdem sind die Räume und die Atmosphäre sehr angenehm, großzügig und ruhig."

Susanne

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

"Als Büromensch hatte ich regelmäßig Verspannungen im Nacken und Schulterbereich. Durch das Tai Chi ist es viel besser geworden und ich fühle mich ausgeglichener. Das Ambiente der Tai Chi Akademie Stuttgart ist exklusiv und die Atmosphäre angenehm. Die anderen Schüler sind sehr nett, der Unterricht persönlich und die Lehrer werden von allen sehr geschätzt!"

Gudrun

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

"Das schöne an der TCA ist, dass eine wunderbare Kombination von Aspekten hier zusammenkommt. Tai Chi auf höchstem fachlichen Niveau in einem wunderschönen Raum. Völlige zeitliche Flexbilität an jedem Wochentag, was bei meinem Beruf eine einmalige Sache ist, streßfrei zum Üben zu kommen. Eine wunderbar harmonische Ausstrahlung, die die Lehrer in der TCA verbreiten und die auf alle Übende ausstrahlt."

Claus

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

"Ich übe Tai Chi in der Tai Chi Akademie Stuttgart, weil ...
... ich immer mit mehr Energie aus dem Unterricht heraus gehe als ich gekommen bin.
... ich in den 90 Minuten Unterricht mit meiner Aufmerksamkeit ganz bei mir bin.
... ich die Vielfalt der Tai Chi-Bewegungen sehr mag. Geschmeidigkeit wird mit Präzision vereint,
eine sehr schöne Kombination."

Sonja

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 


Referenzen Lehrtätigkeiten

- Regierungspräsidium Stuttgart (RP)
- Statistisches Landesamt Stuttgart (StaLa)
- Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart (HMDK)
- Umweltministerium
- Landeskriminalamt BW (LKA)
- DEKRA Stuttgart
 

Referenzen Vorträge

- Gesundheitswochen Regierungspräsidium Stuttgart
- Firma Yves Rocher
- Familienbildungsstätte Kirchheim e.V.
- Lindenmuseum